Video 1: Registrierung und Nutzung Termintool inkl. Integration in Website komplett:
Video 2: Einrichtung Termintool inkl. Integration in Website:
Registrierung und Nutzung Termintool inkl. Integration in Website und CRM System (Kundendatenbank und Newsletter)
1. Schritt: Firmen eintragen
http://www.wellnett.at/wn/firma-eintragen/
Einfach Daten im Formular ausfüllen und Paket wählen:
Hier die Pakete: http://www.wellnett.at/wn/fuer-unternehmen/
2. Schritt: Daten bestätgen und anmelden bzw. bearbeiten
Email bestätigen und mit den erhaltenene Benutzerdaten anmelden:
http://www.wellnett.at/wn/anmeldung/
3. Schritt: Firmendetails bearbeiten
4. Schritt: Firmendetails ausfüllen
Daten, Anschrift, Kontakt, Öffnungszeiten, Logo, Beschreibung, Kategorien, Region
5. Schritt: Bildergalerie und Angebote & Events
Bildergalerie: Einfach Bilder hochladen
Angebote & Events: Tragen Sie Aktuelle Angebote & Events ein, die in Ihrem wellnett Eintrag erscheinen sowie bei den aktuellen Angeboten & Events hier: http://www.wellnett.at/wn/angebote-events/kategorie/hauptuebersicht/region/oesterreich/
Beispiele für Firmeneinträge:
Bsp1: Eintrag ohne Termintool:
http://www.wellnett.at/wn/firmen/kategorie/kosmetikstudio/20minutes-og-power-plate-fitness-beauty/
Bsp 2: Eintrag mit Termintool ohne Kalenderfunktion:
http://www.wellnett.at/wn/firmen/holzer-cosmetic-massage-wellness/#appointment
Integration in Website:
http://www.art-of-cosmetic.at/TopNavigation/Terminanfrage.aspx
Mini Website:
http://www.wellnett.at/wn/firmen-termintool/art-of-cosmetic/
Bsp 3: Eintrag mit Kalenderfunktion:
http://www.wellnett.at/wn/firmen/thai-bodywork-thai-massage-wien-nuad-massage/#bookings
Integration in Website:
http://www.thaibodywork.at/101/kontakt
Mini Website:
http://www.wellnett.at/wn/firmen-termintool/thai-bodywork-thai-massage-wien-nuad-massage/
Termintool
1. Schritt: Leistungen bearbeiten
Egal ob mit Kalenderfunktion oder ohne, hier können Sie die Leistungen bearbeiten und Sie den jeweiligen Mitarbeitern zuordnen
2. Schritt: Leistungskategorien anlegen
Um Ihren Leistungen übersichtlich zu sortieren legen Sie zuerst Leistungskategorien an
3. Schritt: Leistungen anlegen
Legen Sie all Ihre Leistungen an und anschließend die Preis und Dauer sowie Zuordnung der jeweiligen Mitarbeiter pro Leistung.
Für das Termintool ohne Kalenderfunktion ist es nicht notwendig die Dauer anzugeben. Mit Kalenderfunktion ist eine Dauer notwendig, falls keine angegeben wird, wird die Standard Termindauer angenommen aus den Termintool Einstellungen.
4. Schritt: Termintool Einstellungen mit Kalenderfunktion, ohne Kalenderfunktion nicht möglich und nötig.
Legen Sie für das Termintool Einstellungen fest: Öffnungszeiten, Pufferzeiten, Standard Termindauer, Terminbestätigung automatisch oder manuell.
5. Schritt: Meine Termine - Kalenderübersicht und Termine anlegen
Klicken Sie auf “Meine Termine” um den Kalender zu sehen
Neuen Termin anlegen:
Termine ändern oder löschen:
Termin einfach anklicken und die Daten ändern oder stornieren und automatisch an den Kunden senden.
6. Schritt: Termintool in die Website, Facebook integrieren:
Sie können das Termintool als Iframe in die Website integrieren oder mit einem Link. Bei Facebook ist eine Firmensite notwendig um einen Button “Termin buchen” zu machen.
Für die Integration in Ihre Website benötigen Sie den Iframe Code, diesen finden Sie bei Leistungen und Einbindung, wie unten beschrieben.
Beispiel für Integration in Website:
Ihr Persönlicher Link für den “Termin buchen” Button bzw. Ihre Mini Website erhalten Sie wie beschrieben.. Diesen Link können Sie auf allen Seiten über einen “Termin buchen” Button integrieren.
und dann
NEU!!!!: CRM System - Kunden verwalten
Mit dem CRM System können Sie alle Kunden die entweder einen Termin gebucht haben, eine Terminanfrage gemacht haben oder eine Kundenbewertung abgegeben haben verwalten.
Außerdem haben Sie die Möglichkeit die Kunden zu exportieren und auch Ihre Kunden zu importieren. Sowie die Kunden per mail direkt zu kontaktieren.
Über das MAILSYSTEM können Sie Kunden einzeln oder alle auf einmal per mail kontaktieren und auch wie unten beschrieben automatisiert bei längerer Abwesenheit kontaktieren.
1. Klicken Sie im Admin Bereich auf: Meine Kunden. Danach haben Sie einen Überblick über alle Kunden, können diese arbeiten und auch neue hinzufügen sowie importieren und exportieren.
2. Bei bearbeiten sehen Sie die Kundendaten und auch welche Aktivitäten der Kunde gemacht hat
3. Sie können die Daten sehen, wenn der Kunde Terminbuchungen gemacht hat und unter Details auch ein genaues Journal von jedem einzelnen Termin.
4. Unter Mail können Sie den jeweiligen Kunden direkt per mail anschreiben.
5. Massenmail: Hier haben Sie die Möglichkeit alle Kunden auf einmal zu kontaktieren um Sie über ein Angebot oder News zu informieren
6. Hierbei ist zu beachten, dass Sie den Kunden personalisiert ansprechen können mit dem Kürzel #Name#. Also zb. Liebe(r) Hr./Fr. #Name# oder Sehr geehrte(r) Hr./Fr. #Name#
7. Email-Erinnerung: Dieses Tool bietet die Möglichkeit Kunden an Sie zu erinnern und automatisiert anzuschreiben um den Kunden an Sie zu erinnern und dafür zu sorgen, dass er wieder kommt.
8. Bei Erinnerungs-Typ wählen Sie ob der Letzte Kontakt per Terminbuchung war oder generell der letzte Kontakt. Bei Anzahl-Tage geben Sie an, wann das mail gesendet werden soll, ausgehend vom letzten Kontakt und dann noch die Ansprache personalisieren mit zb. Liebe(r) Hr./Fr. #Name# und den Text eingeben und ab sofort sendet das System automatisiert an den jeweiligen Kunden die Erinnerungsnachricht raus.
Beispiel 1:
Betreff: Dankeschön - Gutschein über 10,- Euro
Liebe(r) Hr./Fr. #Name#
Als Dank für Ihre Treue schenken wir Ihnen hiermit einen 10,- Euro Gutschein.
Einzulösen: innerhalb von 30 Tagen unter Vorlage dieses mails.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Mit freundlichen Grüßen
Beautystudio Mustermann
Beispiel 1:
Betreff: Gutschein über 10,- Euro
Liebe(r) Hr./Fr. #Name#
Hiermit schenken wir Ihnen einen Gutschein über 10,- Euro für sämtliche Dienstleistungen, Produkte ausgenommen.
Einzulösen: innerhalb von 30 Tagen unter Vorlage dieses mails.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Mit freundlichen Grüßen
Beautystudio Mustermann
Bei weiteren Fragen steht Ihnen der Kundensupport bzw. Ihr persönlicher Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung.
Viel Erfolg.